Zweites Laienturnier des TC Herrenzimmern mit guter Resonanz

Jul 27, 2015

Der Tennisclub Herrenzimmern hat am vergangenen Samstag zum zweiten mal sein Laienturnier ausgerichtet. Die Turnierleitung (Steffen Kobel und Simon Niebel) konnte 12 Mannschaften begrüßen, darunter waren allerdings nur eine Mixed- und eine Damenmannschaft. Zunächst wurde in der Gruppenphase in Einzel- und Doppelspielen der Gruppensieger ausgespielt. Unter erschwerten Wetterbedingungen mit heftigem Wind fanden hart umkämpfte Spiele statt und alle Teilnehmer hatten großen Spaß sich mit Gleichgesinnten in Wettkampfatmosphäre zu messen. In den Halbfinals schlug „Käpt‘n & Blaubär“ die Mannschaft „Malle Allstars“ und „SVH 7-11“ setzte sich gegen „s‘Rössle“ durch. Das Spiel um Platz drei wurde von „s‘Rössle“ gewonnen. Im packenden Finale kämpften „SVH 7-11“ um jeden Ball und zeigten gegen „Käpt‘n & Blaubär“ spannendes Tennis. Als Sieger des Laienturniers 2015 gingen „SVH 7-11“ vom Platz, die Siegerehrung fand am Samstagabend im Rahmen des Sommerfestes statt. Alle teilnehmenden Mannschaften konnten einen tollen Preis mit nach Hause nehmen, für die ersten drei gab es zusätzlich noch einen Pokal. Die Sieger durften erstmals den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch lange gefeiert. Mit dem Laienturnier und dem Sommerfest beschließt der TCH die Sommerrunde 2015. Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung des Festes und allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Besonders bedanken wir uns beim Sportverein, der Narrenzunft und beim Modellsportclub für die Leihgaben. Ganz herzlich danken wir allen Teilnehmern und Gästen.