Ü-80 Turnier – Der Spaß stand im Vordergrund

Nov 2, 2015

Der Tennisclub Herrenzimmern veranstaltete am Sonntag, 13. September, sein erstes Ü80 –Doppel-Turnier. Mitspielen konnte jedes Mitglied (Aktiv oder Passiv) – sofern es zusammengerechnet mit dem Spielpartner oder der Spielpartnerin älter als 80 Jahre war und einer der Spieler die 50 überschritten hatte. So konnte zum Beispiel der zehn Jahre alte Enkel mit seiner 71-jährigen Großmutter spielen. 12 Doppelpaare gingen bei bestem Tenniswetter an den Start und lieferten sich heißumkämpfte Matches. Jeder Teilnehmer absolvierte vier Spiele à 30 Minuten. Am Ende hatten Carolin und Konrad Bantle die Nase vorn. Den zweiten Platz belegten Gregor Noder und Dominik Hattler, Platz drei ging an Martina und Rainer Hattler. Nach der Auswertung und der Siegerehrung durch Vorstand Johannes Missel, der das Turnier ins Leben gerufen und organisiert hatte, waren sich alle Teilnehmer einig:

Das Ü-80-Turnier muss nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden!