Vorstandswechsel beim TCH – Drei verdiente Mitglieder wurden verabschiedet

Apr 17, 2017

2017_AusgeschiedeneWie 2015 bereits angekündigt
wurde der Vorstandswechsel beim TCH dieses Jahr vollzogen. Bei der 31. Hauptversammlung in der vollbesetzten Tennisgaststätte wurden mit Michael Bantle, Jürgen Blessing und Rainer Schäfer drei verdiente Mitglieder verabschiedet. Das Ziel der drei – die Renovierung der Tennis-halle – ist erreicht.

Nach einer kurzen Begrüßung berichtete der Vorsitzende Michael Bantle vom vergangenen Jahr 2016 und erinnerte in seinem letzten Rückblick an das gelungene Jubiläumsfest zum 30-Jährigen. Die Freude wurde durch einen Einbruch in der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2016 in die Gaststätte und in die Tennishalle getrübt. Leider konnten die Täter nicht ermittelt werden, der entstandene Schaden an den Lichtautomaten wurde aber von der Versicherung übernommen. Die Dorfmeisterschaft und das Sommerfest waren wieder ein voller Erfolg.

2017Helene_Noder

Über eine erfreuliche finanzielle Lage konnte Jürgen Blessing berichten. Trotz weiterer Renovierungs- maßnahmen und einer Sondertilgung konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden. Im später von der Versammlung genehmigten Haushaltsplan schlug er für 2017 eine weitere hohe Sondertilgung vor.  Fritz Hugger übernahm den Kassenprüfbericht und schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor. Er lobte die hervorragende Kassenführung und dankte auch Helene Noder für ihr Engagement bei den Hallenbuchungen.

Über die sportlichen Ereignisse des Vereins und über den Vereinscup in Fluorn-Winzeln berichtete Sportwartin Sonja Erben.

Hier die Ergebnisse der Sommerrunde:
Damen 1:         7. von 7 Mannschaften, somit Abstieg in Staffelliga
Damen 2:         5. von 6 Mannschaften
Herren 1:         6. von 7 Mannschaften, somit auch Abstieg
Herren 2:        4. von 5 Mannschaften
Herren 40:      7. von 7 Mannschaften

Hier die Ergebnisse der Winterrunde:
Herren 40:    vierter von 6 Mannschaften
Herren 1:        siebter von 7 Mannschaften

Für die Jugendleiter berichtete Andreas Noder. 25 Kinder und Jugendliche besuchen regelmäßig das Tennistraining. Insgesamt gibt es 33 Jugendspieler. Der Verein nahm 2016 wieder am Kinderferienprogramm teil, hier konnten 20 Kinder das Tennisspielen ausprobieren. Beim Jugendzeltlager wurde ein attraktives Programm mit Lagerfeuer, Fackelwanderung und Nachtkino geboten. Ein weiterer Höhepunkt war der Wintersporttag mit Schlittschuhlaufen. Aufgrund der Alterskonstellation bei den Jugendspielern kann für 2017 keine Jugendmannschaft gemeldet werden. Über Freundschaftsspiele mit den befreundeten Vereinen möchte man hier für Spielpraxis sorgen. Für 2017 plant die Jugendabteilung einen Schnuppertag für Bambinis, dieser findet voraussichtlich am 13.05. statt.

Rainer Schäfer berichtete ausführlich über die Renovierung der Terrasse bei der Tennisgaststätte, die schon in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt wurde. Die alte Holzkonstruktion war auch hier so morsch geworden, dass unbedingt reagiert werden musste. Am 09. Januar 2016 wurde die Holzkonstruktion von den Tennis-Senioren entfernt. Am Donnerstag 03. März stellte die Firma Aigeldinger die Metallunterkonstruktion und am Samstag, 12. März wurde unter der Leitung von Steffen und Christof Kobel der Holzbelag und das Glasgeländer montiert. Anschließend wurde noch die neue Beleuchtung eingebaut.

Bürgermeister Johnannes Blepp, der sonst immer die Neuwahlen übernahm ließ sich entschuldigen. Seine Vertreterin Barbara Fischinger bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandsriege und führte gekonnt durch das Wahlprozedere.

2017Gewaehlte

Steffen Kobel (links) übernimmt für Michael Bantle den Posten des Vereinsvorsitzenden
Manuel Hattler (rechts) kommt für Jürgen Blessing ins Vorstandstrio. Für den Technischen Bereich ist ab sofort Felix Kobel zuständig. Christoph Kobel löste Wolfgang Noder als Leiter des Wirtschaftsausschusses ab. Wiedergewählt wurden Sandra Bantle (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) sowie die Beisitzer Hans Jörg Bihl und Oliver Niebel.

2017_Ehrungen_2017Michael Bantle übernahm die Ehrungen von Andreas Noder (7 Jahre, links), Sonja Erben (11 Jahre, mitte) und Rainer Schäfer (7 Jahre, rechts). Seinen scheidenden Vorstandskollegen Jürgen Blessing ehrte er für die besonderen Verdienste um die Vereinsfinanzen und sein Engagement. Blessing wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Michael Bantle selbst erfuhr eine besondere Ehrung. Johannes Missel dankte ihm für die besonderen Verdienste um die Renovierung der Tennishalle. Der Verein verfüge nun über eine sehr attraktive Anlage und ist somit für die Zukunft gerüstet. Auch Michael Bantle wurde zum Ehrenmitglied ernannt.