TC Herrenzimmern Aufstieg Herren 1

Jul 17, 2017

TCHerrenzimmern_Aufstieg2017_Nussbaum

Die erste Mannschaft des TC Herrenzimmern hat in dieser Saison weit über das Ziel hinaus geschossen. Klassenerhalt war die Devise – Aufstieg das Ergebnis.

Der Start in die Saison war nicht einfach. Nachdem einige Spieler pausierten wollten und auch Verletzungen hingenommen werden mussten, hieß das Ziel der Mannschaft Klassenerhalt. Die ersten drei Spiele konnten dann aber souverän gegen die SPG TA Rohrdorf/Weitingen, den TC Eutingen und den TC Lützenhadt gewonnen werden. Beim vierten Spiel wurde mit 5:4 zuhause gegen den TA SV Schopfloch der Grundstein für das kommende Aufstiegsspiel gelegt. Es wurden knappe Einzel gespielt, so dass es danach 3:3 stand. Somit mussten zwei Doppel gewonnen werden, dann würde der Aufstieg greifbar. Das erste Doppel wurde klar gewonnen, doch im zweiten Doppel ging es sehr knapp zur Sache. Die Zuschauer leisteten einen super Rückhalt, damit das entscheidende Doppel doch noch in der Verlängerung nach Hause geholt werden konnte. Damit kam es am 09.07.17 zum entscheidenden Spiel gegen den TC Dornhan. Man wusste schon im Vorfeld, dass es in diesem Spiel um alles gehen würde. Es wurden im Einzel drei Match-Tie-Breaks gespielt, die jeweils zu Gunsten des TC Herrenzimmern entschieden wurden. So stand es nach den Einzeln 4:2, man musste mindestens ein Doppel gewinnen. Bereits am Vorabend auf dem Dorffest wurde bei dem einen oder anderen Bier über die mögliche Doppelaufstellung diskutiert. Glücklicherweise ging die Taktik auf, und die 1. Herrenmannschaft des TC Herrenzimmern durfte sich über die Meisterschaft mehr als freuen. Die Spieler der Mannschaft bedanken sich für die einzigartige Unterstützung der Fans, die sie die ganze Saison über fleißig angefeuert haben. Nachdem man sich noch in Dornhan gestärkt hatte, ging es danach auf das heimische Dorffest. Dort wurde dann noch ausgiebig mit toller Stimmung gefeiert.