Sport, Spass, Spiel… – so lautet das Motto der Jugendabteilung des TC Herrenzimmern.

Feb 1, 2015

Die TCH-Jugend bietet optimale Verhältnisse für das Erlernen des Tennissports in jungen Jahren. Hierzu zählt in erster Linie das ganzjährige Training, welches wir durch unsere vereinseigene Sandplatz-Tennishalle anbieten können. Unsere fünf internen, sowie zwei externen Trainer mit WTB-C-Trainerlizenz haben die besten Kenntnisse in puncto Technik, Taktik und Spielverständnis, somit steht nichts mehr im Wege, dass Ihr Kind in die Fußstapfen von Boris Becker und Steffi Graf treten kann. Um die Trainingserfahrungen im Wettkampf umzusetzen, melden wir in allen Altersklassen von 5 bis 17 Jahren die Kinder und Jugendlichen in der Sommer- bzw. Winterverbandsrunde an; hier messen sie sich mit der Konkurrenz aus anderen Vereinen auf Kreis-, Bezirks- und sogar Verbandsebene. Auch außerhalb der Tennisplätze hat die Jugendabteilung des TCH einiges zu bieten: Beim Zeltlager mit Nachtwanderung, Beach-Tennis, Grillparty, Open-Air-Kino, Tennis-Olympiade, usw. wird es so schnell niemandem langweilig – hier steht der Spaß im Vordergrund! Auch bei unseren “Sporttagen” lassen wir uns immer was Besonderes einfallen; so waren wir in der Vergangenheit schon öfters beim Schlittschuhlaufen in der Eishalle, beim Neckarrafting in den Schlauchbooten oder auf einer Radtour unterwegs. Um einen Einblick in den professionellen Tennissport zu erlangen, fahren wir jedes Jahr nach Stuttgart zum ATP-Turnier auf dem Weißenhof, wo wir den Weltklasse-Tennisspielern haut nah beim Training oder im Match über die Schultern schauen können. Sind Sie neugierig geworden?

…dann sprechen Sie doch einfach unser Jugendleiter-Team an,
wir informieren Sie gerne etwas detaillierterer über die oben genannten Aktivitäten.