Viertes Laienturnier des TCH ein voller Erfolg

Jul 27, 2017

[Best_Wordpress_Gallery id=”10″ gal_title=”Laienturnier 2017″]

Das Laienturnier des Tennisclub Herrenzimmern ist mittlerweile als Fixtermin in den Kalendern notiert.

Der Tennisclub Herrenzimmern richtete am vergangenen Samstag (22.07.2017) zum vierten mal sein beliebtes Laienturnier aus. Nach der Hitzewelle der vergangenen Wochen gab es am Samstag optimales Turnier- und Festwetter – trocken, aber nicht zu heiß. Auch die Beteiligung von 18 Mannschaften lies wieder auf ein tolles Turnier hoffen, das dieses Jahr allerdings ohne den Titelverteidiger – das Team „Pfeffys“ – stattfinden musste. Die Turnierleitung (Steffen Kobel, Christoph Kobel und Simon Niebel) begrüßte um 10.00 Uhr die Mannschaften auf der Anlage des TC Herrenzimmern. Gespielt wurde auf den drei bestens präparierten Außenplätzen. Auch dieses Jahr konnte leider wieder keine Damenchallenge stattfinden, es war nur ein Mixed-Mannschaft am Start.

Das Teilnehmerfeld wurde in 4 Gruppen  aufgeteilt. Zunächst wurde in der Gruppenphase in Einzel- und Doppelspielen der Gruppensieger ausgespielt. Innerhalb der Gruppen spielte jede Mannschaft gegen jede mit je einem Doppel und einem Einzel. Nach einer kurzen Einspielzeit mussten möglichst viele Spiele (Punkte) gewonnen werden. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß sich mit Gleichgesinnten in Wettkampfatmosphäre zu messen.

In den Halbfinals schlug „SVH 2005“ die Mannschaft „Käpt‘n & Blaubär“ und „s‘Rössle“ setzte sich gegen „Sprudelwatter“ durch. Das Spiel um Platz drei wurde von „Käpt‘n & Blaubär“ gewonnen. Im packenden Finale kämpften „SVH 2005“ um jeden Ball und zeigten gegen „s‘Rössle“ spannendes Tennis. Als Sieger des Laienturniers 2017 gingen „SVH 2005“ (Florian Broghammer und Tobias Noder) vom Platz, die Siegerehrung fand am Samstagabend im Rahmen des Sommerfestes statt. Alle teilnehmenden Mannschaften konnten einen tollen Preis mit nach Hause nehmen. Die Sieger erhielten den großen Wanderpokal inklusive Füllung. Bei der anschließenden Party wurden die Gäste durch Gitarrenmusik von “Puma & Fridel” unterhalten. Da das Wetter hielt, wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert.

Mit dem Laienturnier und dem Sommerfest beschließt der TCH die Sommerrunde 2017. Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung des Festes und allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Besonders bedanken wir uns wieder für die Leihgaben. Ganz herzlich danken wir allen Teilnehmern und Gästen. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr.